MindNotes - Notizen in Kategorien

Vor einiger Zeit wollte ich das Eclipse Plugin Development Framework ausprobieren um damit eine Rich Client Applikation zu erzeugen. Also eine Applikation welche auf Eclipse aufsetzt. Man kann Eclipse in einer total abgespeckten Version verwenden um seine eigene Applikation darauf aufzubauen. Das bietet viele Vorteile. Man kann beispielsweise viele Konzepte wiederverwenden die bereits von Eclipse vordefiniert sind. Da grafische Benutzeroberflächen ja immer alle recht ähnlich aufgebaut sind macht das ja Sinn.

Meine Notizen lagen oft in vielen kleinen Textdateien auf dem Windows Desktop herum, daher dachte ich mir dass es doch nicht schlecht wäre diese in einer Applikation gesammelt im Zugriff zu haben, am besten noch in Kategorien eingeteilt die man möglichst schnell und unkompliziert erstellen kann.

Damit ihr das Projekt bauen könnt, solltet ihr die Eclipse-Rich-Client-Entwicklungsumgebung verwenden und euch im Projekt dann eine Produkt-Konfiguration erstellen.

Hier downloaden:

MindNotes-Download

comments powered by Disqus