Gitarren-Tabs

Für das Gitarre üben habe ich mir mittlerweile angewöhnt, die Lieder die ich gerne lernen will selbst zu transkripieren. Dadurch kann man sich die Liedtexte gleich ganz gut einprägen. Ich verwende dazu die (kommerzielle) Software Guitar-Pro die meiner Erfahrung nach am besten geeignet ist bzw. die meisten Möglichkeiten bietet. Falls es sich um ein Fingerpicking-Lied handelt erstelle ich zusätzlich auch noch ein OpenDocument (.odt) File (kann man in Microsoft-Word öffnen) in welchem ich die Chords und Liedtexte möglichst genau erfasse :)

Falls es dem ein oder anderen hilft, habe ich hier mal die Dateien zum download...

Künstler Liedtitel Guitar-Pro-Tab (.gpx) Chords/Lyrics (.odt)
Amy Winehouse Unholy War download download
Bill Fay Dont let my marigolds die download
Elliot Smith Between the bars download
F.J. McMahon Early Blue download
Jackson C. Frank Tumble in the wind download download
Mia Doi Todd My room is white download
Morcheeba I am the spring download download
Nick Drake Strange meeting ii download download
Nick Drake Things behind the sun download download
Sixto Rodriguez Like Janis download
The Verve Sonnet download download
Tim Buckley Once I Was download
Tim Buckley Phantasmagoria in two download
Tim Buckley Sing a Song for you download
Tim Buckley Song to the Siren download
comments powered by Disqus